Profil

Profil-Blech-Rohr

Mit Menschen arbeite ich gern und der gegenseitige Respekt vor jeder Person ist dabei das Hilfreichste.

Angekommen in Potsdam, gehe ich nun hier meiner Leidenschaft als Podologin nach. Über 20 Jahre Berufserfahrung in Frankfurt (Oder) ließ meine Liebe zu den Füßen weiter wachsen. Da meine Töchter erwachsen sind, zog ich mit in die Heimatstadt meines Mannes. Durch ständige Weiterbildungen, die für das Berufsbild der PodologInnen nicht nur wichtig sondern Pflicht sind, gelangte ich auch zum Zehenlesen. Über jahrelange Schulungen und Prüfungen wurde ich Dozentin für das Zehenlesen und kann nun die Sprache der Zehen Interessierten lehren.

Ich bin Mitglied im Berufsverband der Podologen (VDP) und im internationalen Verband der Podologen und Podiatristen, sowie von FuDaRe dem internationalen Verband der Zehenleser.

Als eine der ersten 11 PodologInnen mit Hochschulabschluss erwarb ich den Bachelor of science Komplementärmedizin VT Podologie (2012-2015). Das Studium soll dazu beitragen, das Berufsbild des Podologen in Deutschland bekannter zu machen und den internationalen Standards zu entsprechen

Qualifikationen:

  • Pädagogikstudium (Pädagogische Schule Frankfurt) 10 Jahre Berufserfahrung
  • Podologin (Akademie für Gesundheitsfachberufe am Mathias-Spital Rheine)
  • VHO-Orthonyxiespangentechnikerin
  • Master/Teacher Fundamental Dactological Reading
  • Bachelor of Science Komlementärmedizin, Management Vertiefungsrichtung Podologie (Steinbeishochschule Berlin)