Profil

Mit Menschen arbeite ich gern und der gegenseitige Respekt vor jeder Person ist dabei das Hilfreichste.

Seit 1993 lebe ich meine Leidenschaft der Fußtherapien. Durch ständige Weiterbildungen, die für das Berufsbild der PodologInnen nicht nur wichtig sondern Pflicht sind, gelangte ich auch zum Zehenlesen.  Das Berufsbild wird ständig aktualisiert und ein Hochschulabschluss ist nun möglich. Ich gehörte zum 1. Studiengang und konnte so einer der ersten 13 Bachelor sc. Vertiefungsrichtung Podologie werden (2015). Über jahrelange Schulungen und Prüfungen wurde ich Dozentin für das Zehenlesen und kann nun die Sprache der Zehen Interessierten lehren.

Ich bin Mitglied im Berufsverband der Podologen (VDP) und im internationalen Verband der Podologen und Podiatristen, sowie von FuDaRe dem internationalen Verband der Zehenleser.

 

Qualifikationen:

  • Pädagogikstudium (Pädagogische Schule Frankfurt) 10 Jahre Berufserfahrung
  • Podologin (Akademie für Gesundheitsfachberufe am Mathias-Spital Rheine)
  • VHO-Orthonyxiespangentechnikerin
  • Master/Teacher Fundamental Dactological Reading
  • Bachelor of Science Komlementärmedizin, Management Vertiefungsrichtung Podologie (Steinbeishochschule Berlin)